';

alexander sredzki

Bewegung liegt in unserer DNA

Bild
Termin Vereinbaren

Reload Captcha

Ich arbeite seit 10 Jahren als Personal Trainer. In dieser Zeit habe ich nicht nur das Leben vieler Menschen positiv verändern dürfen, sondern meine Arbeit hat mich ebenfalls in meiner Einstellung sehr geprägt. Während es in den ersten Jahren sehr stark darum ging seine körperliche Leistungsfähigkeit durch Kraft und Ausdauertraining möglichst effizient zu steigern, Muskelmasse aufzubauen und Fett zu reduzieren, hat sich mein Weg und meine gesammelten Erfahrungen immer mehr zu orthopädischen und faszialen Einschränkungen geführt. Hierüber habe ich mir in den letzten Jahren eine starke Expertise angeeignet, die mir hilft den Menschen als Ganzes zu sehen. Egal ob ein Athlet Rückenprobleme, Gelenkschmerzen, Haltungsprobleme hat oder seine Leistung im Sport verbessern will.

Als ehemaliger Leistungssportler und U23 Ruder Weltmeister ist mir das individuelle Energielevel jedes Sportlers sehr wichtig. Das meine ich nicht im esoterischen Sinn, sondern als Gradmesser für das Fehlen von Risikofaktoren, Krankheit, geistigen und körperlichen Wohlbefinden sowie Leistungsfähigkeit. Es geht nicht mehr darum einfach nur Muskelmasse aufzubauen und Fett zu reduzieren. Es geht vielmehr darum, langsam und in kleinen Schritten seinen Alltag zu optimieren und mehr Lebensqualität zu erhalten. Dabei dreht sich viel um die Themen Bewegungsqualität, Beweglichkeit, neurologische- und koordinative Fähigkeiten, Schlaf, Mindset, Prioritäten-und Zeitmanagement oder einfach das aktuelle Schuhwerk.

Durch freigewordene Ressourcen ist es erst möglich, Willenskraft zu entwickeln oder Energie übrig zu haben, um für Familie, Freunde, Hobbys, Sport oder für sich selbst da zu sein.

Dabei ist mir nachhaltiger Erfolg besonders wichtig durch Schritt für Schritt Pläne und Motivation bis hin zu wirklich herausragenden Veränderungen.

meine referenzen

  • Under Armour Pro Team
  • Entwicklung verschiedener Online Programme mit Sophia Thiel, Ralf Möller und Daniel Aminati
  • Entwicklung verschiedener Ausbildungen (Fitness Trainer A, B, Personal Trainer und Gesundheitstrainer) für die OTL (Online Trainer Akademie)
  • Weltmeister in der Sportart Rudern
  • Deutscher Jugend Vizemeister im Volleyball
  • Produktmanager für 99Clubs (Mrs.Sporty)
  • Yusra Mardini, Schwimmerin (Olympiateilnehmerin 2016, Weltmeisterschaft 2017)
  • Jan und Falk Müller (Ruder WM 2006)
  • Joshua Müller, Triathlet (2. Bundesliga)
  • Adel Tawil
  • Lena Gercke
  • Thomas Hermanns

meine ausbildungen

  • Fitness Trainer A und Lehrer für Fitness

meine fortbildungen

  • RockDoc Fascial Movement Taping by Rocktape
  • RockBlades Faszientool by Rocktape
  • FMS (Functional Movement Screen)
  • BLACKROLL® Mastertrainer
  • Strength Coach Level 1
  • Personal Trainer